Velberter Schwimmverein 1913 starker Partner der Velberter SG
Eine tolle Veranstaltung hat am letzten Wochenende Ihre Premiere gehabt.
Erstmals fand in Velbert ein Aquathlon mit den Disziplinen Schwimmen und Laufen statt. Da die Velberter SG mit Ihrer erfolgreichen Leichtathletikabteilung die Stärken auf der Laufstrecke hat, konnte mit dem Velberter Schwimmverein 1913 unter der Leitung von Wolfgang Schoch ein starker Partner für die Disziplin Schwimmen gewonnen werden.
Über 10 aktive Helfer und Rettungsschwimmer waren im Parkbad
für den erfolgreichen Ablauf der Schwimmdisziplin verantwortlich. Insgesamt wurdenbei 180 Aktive auf fünf Schwimmbahnen in den unterschiedlichsten Alterklassen innerhalb von vier Stunden Startnummern aufgemalt, Bahnen eingeteilt, Zeiten genommen und mit Ruhe und Erfahrung darauf geachtet, daß alle Schwimmer/innen Ihre Distanz im Rahmen ihrer Möglichkeiten kräftemässig geschafft haben.
„Wir möchten uns bei Wolfgang Schoch und seinem Team ausdrücklich bedanken.Sie haben einen tollen Job gemacht. Wir konnten uns hundertprozentig auf den VSV verlasssen,“ so Jan Steinmetz, Veranstalter der Velberter SG. Bereits eine Woche zuvor hatte die Kooperation Ihre Premiere. So unterstützen die Schwimmer des VSV die Handballer der HSG Velbert/Heiligenhaus bei der Abnahme der Schwimmdisziplin beim Deutschen Sportabzeichen.
„Es ist nicht selbstverständlich, dass Vereine in dieser Art eine Veranstaltung gemeinsam stemmen, aber die Ergänzung und die Absprachen der Aufgabenbereiche machten es allen Beteiligten leicht, für Velbert etwas Besonderes auf die Beine zu stellen“, zeigte sich VSG Geschäftsführer Axel Spitzer mit dem Ergebnis der Kooperation zufrieden. Wiederholung nicht ausgeschlossen.
Impressionen
Fotos: Anne Steinmetz
Kommentar ergänzen